Mirjam Hausmann

Spezialistin für:

  • Wirtschaftsdeutsch für Ausländer
  • Wirtschaftsenglisch
  • Niederländisch für Expats

mha@bop-business.de


Menschliches:

Ich habe eine Leidenschaft für die Vermittlung von Wissen. Deshalb habe ich mich 2005 als Sprachtrainerin für Deutsch, Englisch und Niederländisch selbständig gemacht. Ich würde mich selbst als freundlich, kundenorientiert, geduldig, flexibel, engagiert und erfahren beschreiben.

Qualifikationen:

  • Magisterstudium Sprach- und Kulturwissenschaften (MA)
  • Certificate of Proficiency in English (CPE)
  • Business English Certificate (BEC) Higher

Hintergrund:

Ich bin deutsch-niederländischer Abstammung, in den Niederlanden geboren und seit meinem dritten Lebensjahr in Nordhessen aufgewachsen. Ich habe also eigentlich zwei Muttersprachen und zwei Heimatländer. 1995 bin ich nach Utrecht gezogen um dort Sprach- und Kulturwissenschaften zu studieren, mit Englisch als Sprache. Meine Leidenschaft ist die Vermittlung von Wissen. Deshalb habe ich mich 2005 als Sprachtrainerin für Deutsch, Englisch und Niederländisch selbstständig gemacht und begleite Menschen im Business als Sprachlehrerin für Englisch, Deutsch und Niederländisch.

Weitere Infos:

„Taalkrachtig“ ist Niederländisch und bedeutet sprachkräftig. Ich habe mich auf Online Sprachtrainings spezialisiert. Es besteht aber auch die Möglichkeit mehrtägige Trainings vor Ort zu buchen.